Die Hausverwaltung SHG UG Berlin Haftungsbeschränkt übernimmt für Sie kaufmännische Aufgaben wie die Errichtung und Führung der Objektbezogenen Buchhaltung. Betreut und überwacht die Mahnung der Mieteingänge, erstellt für Sie die jährliche Betriebskostenabrechnung und garantiert eine monatliche Berichterstattung über Zahlungsein- bzw. Ausgänge. Periodenweise bekommen Sie von der Hausverwaltung einen Bericht über Vorkommnisse mit einem zusätzlichem Empfehlungsbericht für die Erhaltung des Objektes.

Wir betreuen Sie in allen rechtlichen Belangen, vertreten Sie als Eigentümer gegenüber Behörden und machen für Sie Mietschulden und Mieterhöhungen geltend.

Im Bereich der Gebäudeverwaltung vertreten wir Ihre Interessen bei Behörden, Vertragspartnern und Mietern. Erstellen Verträge mit Dienstleistern, Versicherungen und anderen Instanzen. Wir überwachen die Mieteingänge, erstellen die jährliche Betriebskostenabrechnung und überwachen die Zahlungseingänge. Darüber hinaus erstellen wir zeitgerechte Mahnungen und überwachen Handwerks- und Hausmeistertätigkeiten.

In enger Zusammenarbeit mit diversen Partnern in den Bereichen Recht, Architektur, Elektronik, Sanitäre Anlagen, Heizung und Bodenverlegung gewährleisten wir für Ihr Mietobjekt eine professionelle und seriöse Betreuung.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten oder genauere Informationen für sich und Ihr Mietobjekt benötigen zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Geschäftsfelder

  • Vermietung und Verwaltung von Wohnungen und Gewerberäumen
  • Umfassende Modernisierung zur Verbesserung des energetischen Gebäudezustands
  • Fortlaufende Instandhaltungsmaßnahmen
  • Treuhänderische Verwaltung von Wohnungsbeständen und Gewerbeobjekten
  • Planung und Durchführung von Erschließungsmaßnahmen
  • Projektsteuerung